Fehler von Etsy-Verkäufern – Was du über das Verkaufen auf Etsy wissen solltest

by Finploris
0 comment

Ich verkaufe digitale Downloads auf der Etsy-Plattform und das ist eine großartige Quelle für passives Einkommen!

Ich stelle fest, dass viele Etsy-Verkäufer einige häufige Fehler machen, die vermieden werden könnten. Wenn du versuchst ein Geschäft mit Etsy aufzubauen, ist es wichtig, dass du diese Fehler kennst und sicherstellst, dass du sie nicht auch machst. In der Vergangenheit sind mir selbst einige Fehler unterlaufen, deshalb wollte ich mein Wissen weitergeben. Ich hätte mir viel Zeit und Mühe ersparen können, wenn es mehr Ressourcen über den Etsy-Marktplatz gegeben hätte, die ich hätte einsehen können.

Wenn du ein Etsy-Verkäufer bist, lies dir diese 8 Fehler durch und vermeide sie!

Diese Fehler machen Etsy Verkäufer

Sie füllen nicht so viele Artikelfotos aus wie sie könnten

Die maximale Anzahl an Fotos für deine Inserate ist kein direkter Faktor für die Suchmaschinenoptimierung. Aber es ist wichtig, dass die Kunden alle Details zu deinem Produkt kennen. Es ist auch einer der Faktoren, die bei Marmalead berücksichtigt werden, um die Qualität deiner Inserate zu bewerten. Marmalead ist eine externe App, die die Qualität deiner Listings aus Sicht des Etsy-Algorithmus bewertet. Wenn Marmalead diesem Faktor Priorität einräumt, sollten du ihn auf jeden Fall auch beachten.

Sie ignorieren der Qualität Ihrer Angebotsfotos

Artikelbilder sind einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um deinen Erfolg auf Etsy geht. Es ist entscheidend, weil es eines der ersten Dinge ist, die deine Interessenten sehen – das Foto (und den Titel). Wenn du Verkäufe erzielen willst, musst du dafür sorgen, dass deine Fotos gut genug sind um bei der Suche angeklickt zu werden. Schau dir deine Fotos an und vergewissere dich, dass dein Produkt gut zu sehen ist, sich vom Hintergrund abhebt und (zumindest) auf dem ersten Foto dein Branding oder Logo enthält.

Etsy Bilder

Sie schaffen kein kohärentes und starkes Branding

Dein Branding ist entscheidend, denn eine solide Marke macht deinen Shop vertrauenswürdiger. Wenn du dich für einen Shop entscheidest, achtest du normalerweise auf das Branding, die Bewertungen und das Feedback, um zu sehen, wie glaubwürdig der Shop ist.

Woran du wirklich arbeiten kannst, ist die Aufmachung deines Shops. Du solltest sicherstellen, dass dein Logo, dein Titelbild und der Name deines Shops den Eindruck widerspiegeln, den du vermitteln möchtest. Und die Produkte präsentieren, die dein Shop anbietet.

Sie vergessen in ihrer Nische zu bleiben

Wenn du deinen Shop einrichtest, musst du darauf achten, dass du nicht von dem abweichst, worum es in deinem Shop eigentlich gehen soll. Du musst in deiner Nische führend sein. Sodass deine Expertise deine Shopbesucher dazu bewegt, wiederzukommen.

Wenn du einen Kunden gewonnen hast, musst du dafür sorgen, dass er wiederkommt, um den Customer Lifetime Value zu erhöhen. Wenn du hingegen einen bunten Strauß nicht verwandter Angebote einstellst, wird das Interessierte abschrecken. Stelle deshalb sicher, dass du herausfindest, worum es in deinem Shop gehen soll. Bleibe dann bei derselben Art von Produkten. Dadurch wirst du zu dem Experten, an den sich sich deine Zielgruppe wendet.

Sie fügen keine Tags in Titel ein

Einer der wichtigsten und grundlegendsten SEO-Tipps für Etsy ist die Platzierung der Tags in deinem Titel. Zunächst solltest du herausfinden, nach welchen Schlüsselwörtern du auf dem Etsy-Marktplatz gefunden werden möchtest.

Nachdem du das ermittelt hast, füge die Schlüsselwörter in deine Tags und deinen Titel ein. Das hilft dir, bei der Suche nach deinen Artikeln besser zu ranken!

Sie wählen die falschen Schlüsselwörter aus

Es ist wichtig für die richtigen Schlüsselwörter zu ranken. Wenn du Keywords wählst, nach denen niemand sucht, wird dein Artikel nicht auf dem Radar der Leute erscheinen. Wenn du hingegen nur Schlüsselwörter wählst, die zu populär und übersättigt sind, kann es zu schwierig sein, deine Produkte zu platzieren und wahrgenommen zu werden.

Und wenn du Suchbegriffe wählst, die für dein Produkt nicht relevant sind, werden Interessenten zwar klicken oder sich deine Seite ansehen, aber nicht kaufen – was deine Platzierung noch weiter verschlechtern wird. Achte deshalb darauf, die richtige Mischung an Schlüsselwörtern zu finden, damit dein Listing in der Suche wahrgenommen wird.

Sie geben zu schnell auf

Viele Leute stellen keine weiteren Angebote mehr ein und lassen ihre Shops inaktiv, wenn sie keine Verkäufe verzeichnen. Aber letztendlich braucht es Zeit, um Käufe zu erzielen. Es erfordert Arbeit, um Umsätze zu erzielen. Im stationären Handel zum Beispiel investieren die Geschäftsinhaber viel mehr in den Aufbau ihrer Geschäfte. Wenn sie in den ersten Wochen keinen Erfolg sehen, werden sie noch nicht aufgeben, weil sie viel mehr Geld und Mühe investiert haben.

Etsy macht es so leicht, ein Unternehmen zu gründen, aber wir sollten trotzdem über den Tellerrand hinausschauen und verstehen, dass es Arbeit kostet, ein Unternehmen von Grund auf aufzubauen. Wir sollten den Weg damit vergleichen, ein stationäres Geschäft zu gründen. Man kann nicht einfach sofortige Gewinne erwarten!

Sie vergessen mit ihren Kunden zu sprechen

Die Kundenbetreuung ist entscheidend für den Aufbau deiner Marke. In der Vergangenheit habe ich diesen Fehler gemacht, weil ich mich zu sehr darauf konzentriert habe, mein Unternehmen passiv aufzubauen. Wenn du Nachrichten von Kunden nicht beachtest, wirst du schlechte Bewertungen bekommen, weil du nicht auf die Bedürfnisse deiner Kunden eingehst.

Und schließlich wirst du dich schlecht fühlen, weil du deine Kunden nicht glücklich gemacht hast! Achte also darauf, dass du deine Nachrichten innerhalb von höchstens 24 Stunden beantwortest (je früher, desto besser).

Zusammenfassung

Ich persönlich halte Etsy für eine tolle Möglichkeit einen weiteren Einkommenskanal aufzubauen. Wenn du dich für diese Einkommensquelle entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du dich darüber informierst, wie du auf der Plattform am besten vorankommst. Wenn du über meinen Link ein Etsy-Konto einrichten möchtest, erhalten wir beide ein Guthaben, um 40 Artikel kostenlos einstellen zu können.

You may also like